Hinweise zu Garantie- oder Reparaturanfragen
Garantie Hinweis
Für alle Imtradex und INVISIO Produkte übernehmen wir für die Dauer von 12 Monaten ab Kaufdatum (Rechnungsdatum) eine Garantie gemäß den gesetzlichen Bestimmungen.
Ein Garantieanspruch besteht nur bei Mängeln, die aufgrund von Material- und Herstellungsfehlern auftreten, nicht aufgrund natürlicher Abnutzung (Beanspruchung).
Bei begründeten Beanstandungen während der Garantiezeit werden die betreffenden Teile kostenlos instand gesetzt oder ersetzt, wobei wir berechtigt sind, entsprechend dem technischen Fortschritt auch ein Nachfolgemodell zu liefern. Weitergehende Ansprüche, insbesondere auf Schadenersatz jeglicher Art, sind ausgeschlossen.
Die Garantiezeit wird durch eine Garantieleistung nicht verlängert, auch nicht für ersetzte oder reparierte Teile. Bei unsachgemäßer Behandlung und selbstständigen Eingriffen in die Kaufsache erlischt der Garantieanspruch. Ebenso bei Schäden, die durch falschen Anschluss oder bestimmungsfremden Gebrauch entstanden sind.
Von der Garantie ausgenommen sind Transportschäden, da diese umgehend zu reklamieren sind. Die Bestimmungen des deutschen Produkthaftungsgesetzes und vergleichbarer ausländischer Vorschriften bleiben, soweit unabdingbar, unberührt. Technische Änderungen, die dem Fortschritt dienen, behalten wir uns vor.
Reparaturservice
Sie erhalten eine schnelle und kompetente Hilfe, sowie eine ausführliche, umfassende Beratung und Auskunft zur Reparatur bei defekten Headsetgarnituren.
Vorab senden wir Ihnen einen unverbindlichen Kostenvoranschlag, um sich einen Überblick über die anstehenden Reparaturkosten verschaffen zu können.
Unser Service reicht von Garantie-Instandsetzungen, über technische Auskünfte, bis hin zu Reparaturschulungen und der Übersendung der Schaltungsunterlagen. Wir beraten Sie gerne jederzeit bei dem Anschluss unserer Produkte oder der Umrüstung von analogen auf digitale Headsetgarnituren. Ebenso sind wir Ihnen gerne behilflich, wenn Sie Reparaturen in Eigenregie durchführen möchten.