Hinweise zu Garantie- oder Reparaturanfragen

Garantie Hinweis

Für alle Imtradex und INVISIO Produkte übernehmen wir für die Dauer von 12 Monaten ab Kaufdatum (Rechnungsdatum) eine Garantie gemäß den gesetzlichen Bestimmungen.

Ein Garantieanspruch besteht nur bei Mängeln, die aufgrund von Material- und Herstellungsfehlern auftreten, nicht aufgrund natürlicher Abnutzung (Beanspruchung).

Bei begründeten Beanstandungen während der Garantiezeit werden die betreffenden Teile kostenlos instand gesetzt oder ersetzt, wobei wir berechtigt sind, entsprechend dem technischen Fortschritt auch ein Nachfolgemodell zu liefern. Weitergehende Ansprüche, insbesondere auf Schadenersatz jeglicher Art, sind ausgeschlossen.

Die Garantiezeit wird durch eine Garantieleistung nicht verlängert, auch nicht für ersetzte oder reparierte Teile. Bei unsachgemäßer Behandlung und selbstständigen Eingriffen in die Kaufsache erlischt der Garantieanspruch. Ebenso bei Schäden, die durch falschen Anschluss oder bestimmungsfremden Gebrauch entstanden sind.

Von der Garantie ausgenommen sind Transportschäden, da diese umgehend zu reklamieren sind. Die Bestimmungen des deutschen Produkthaftungsgesetzes und vergleichbarer ausländischer Vorschriften bleiben, soweit unabdingbar, unberührt. Technische Änderungen, die dem Fortschritt dienen, behalten wir uns vor.

Reparaturservice

Sie erhalten eine schnelle und kompetente Hilfe, sowie eine ausführliche, umfassende Beratung und Auskunft zur Reparatur bei defekten Headsetgarnituren.

Vorab senden wir Ihnen einen unverbindlichen Kostenvoranschlag, um sich einen Überblick über die anstehenden Reparaturkosten verschaffen zu können.

Unser Service reicht von Garantie-Instandsetzungen, über technische Auskünfte, bis hin zu Reparaturschulungen und der Übersendung der Schaltungsunterlagen. Wir beraten Sie gerne jederzeit bei dem Anschluss unserer Produkte oder der Umrüstung von analogen auf digitale Headsetgarnituren. Ebenso sind wir Ihnen gerne behilflich, wenn Sie Reparaturen in Eigenregie durchführen möchten.

Rückgabe und Entsorgung

Entsorgung von Elektro- und Elektronikgeräten
Das Symbol der „durchgestrichenen Mülltonne“ bedeutet, dass Sie gesetzlich verpflichtet sind, diese Geräte einer vom unsortierten Siedlungsabfall getrennten Erfassung zuzuführen. Die Entsorgung über den Hausmüll, wie bspw. die Restmülltonne oder die Gelbe Tonne ist untersagt. Vermeiden Sie Fehlwürfe durch die korrekte Entsorgung in speziellen Sammel- und Rückgabestellen.

Entnahme von Batterien
Enthalten die Produkte Batterien und Akkus, die aus dem Altgerät zerstörungsfrei entnommen werden können, müssen diese vor der Entsorgung entnommen und getrennt als Batterie entsorgt werden. Folgende Batterien bzw. Akkumulatoren können in Elektrogeräten der Imtradex Hör-/ und Sprechsysteme GmbH enthalten sein:

Batterietyp
Knopfzelle, Lithium 3V, DL2032
Akku, Lithium-Ionen
Rückgabe von Altgeräten

Damit eine ordnungsgemäße Entsorgung der Altgeräte sichergestellt ist, können Besitzer von Altgeräten diese im Rahmen der durch öffentlich-rechtlichen Entsorgungsträger eingerichteten und zur Verfügung stehenden Möglichkeiten der Rückgabe oder Sammlung von Altgeräten unentgeltlich abgeben.
Die Imtradex Hör-/und Sprechsysteme GmbH bietet außerdem die Möglichkeit der kostenlosen Entsorgung der durch Sie hergestellten und vertriebenen Produkte. Die Versandkosten sind hierbei durch den Versender zu tragen.

WEEE-Registrierungsnummer
Unter der Registrierungsnummer DE93098342 sind wir bei der Stiftung Elektro-Altgeräte Register, Nordostpark 72, 90411 Nürnberg, als Hersteller von Elektro- und/ oder Elektronikgeräten registriert.

Datenschutz
Wir weisen alle Endnutzer von Elektro- und Elektronikaltgeräten darauf hin, dass Sie für das Löschen personenbezogener Daten auf den zu entsorgenden Altgeräten selbst verantwortlich sind.